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Bruchsal, 14.10.2010  

GfK GeoMarketing veröffentlicht ein Weltkartensample der weltweiten Postleitzahlsysteme im Oracle Format

GfK GeoMarketing, seit kurzem Oracle Silber Partner, hat eine neue Karte der weltweiten Postleitzahlensysteme erstellt und bietet die Karte im Oracle-kompatiblen Format an. Das kostenlose Sample belegt die hohe Qualität und weltweite Abdeckung der Karten von GfK GeoMarketing. GfK GeoMarketing ist der größte Anbeiter von weltweiten digitalen postalischen und adminsitrativen Karten. Alle Karten sind neben den Standardformaten für digitalen Landkarten nun auch für den Einsatz in Oracle Business Intelligence, Oracle Database und Oracle Spatial 11g verfügbar.

Kostenloses Sample für Oracle: Weltkarte der PLZ-Systeme - GfK GeoMarketingDie neue Weltkarte im Oracle-Format von GfK GeoMarketing gibt den Anwendern einen schnellen Überblick der weltweiten Postleitzahlensysteme. Postleitzahlen sind die Grundlage für alle geografischen Analysen von Kunden- und Marktdaten.

Seit neuestem bietet GfK GeoMarketing als frisch-gebackener Oracle Silber-Partner seine weltweiten digitalen Karten zu Postleitzahlen und auch administrativen Grenzen auch im Oracle-kompatiblen Format an. Damit kommt das Unternehmen der wachsenden Zahl der Oracle-Anwender entgegen, die die in Oracle verfügbaren Möglichkeiten der geografischen Auswertung von Datenbanken nutzen wollen.

„Passend zu der immer weiter wachsenden Geo-Funktionalität von Oracle-Lösungen können wir nun den Anwendern unsere Karten direkt in ihrem Format zu Verfügung stellen.“ erläutert Friedlind Dürr, Leiterin der Abteilung Partner Development. „Die Anwender können unsere Postleitzahlen oder Gemeindekarten für 240 Länder weltweit nun direkt in ihre Oracle-Lösung einbinden und nahtlos damit arbeiten. Gerade die Postleitzahlenkarten sind dabei essentiell, um die sehr großen Mengen von Adressdaten, mit denen Oracle-Anwender ja oft arbeiten, auszuwerten. Denn jede Adresse enthält eine Postleitzahl und ist so mit Hilfe unserer Karten geografisch genau zu lokalisieren. Auch ortsbezogene inhaltliche Abfragen auf PLZ-Basis werden so in Oracle möglich – etwa, wie hoch die Umsätze des Anwenders in einer bestimmten Region sind. Die Karten und besonders die darin hinterlegten Geoinformationen wie Postleitzahlen bilden so die Basis für weitere Analysen.“

Die ganze Bandbreite der speziellen digitalen Landkarten von GfK GeoMarketing kann im Oracle Fusion Middleware MapViewer oder Oracle Business Intelligence 11g eingesetzt werden. Der MapViewer ist Bestandteil aller Oracle WebLogic Application Server und der Oracle MAPS JavaScript library. Viele Business Intelligence-Lösungen (BI) und sogenannte Geografische Informations-Systeme (GIS) können individuell erweitert und mit Oracle Technologie verschmolzen werden, um so die Möglichkeiten der visuellen geografischen Auswertung von Daten zu erweitern.

Die präszise Digitalisierung von Postleitzahl-Gebietsgrenzen ist ein Qualitätsmerkmal der weltweiten Karten von GfK GeoMarketing. Alle Karten werden in einer eigenen Kartografieabteilung erstellt und regelmäßig aktualisiert. Neben dem Oracle-Format bietet GfK GeoMarketing seine Karten auch in allen Standardformaten für digitale Landkarten an: *.shp (ESRI), *.mid/*.mif (MapInfo), *.gdb (GeoDatabase) und *.lay (RegioGraph). Die hochdetaillierten Vektor-Karten bieten eine lückenlose und überlappungsfreie Abdeckung aller Gebiete, Objektattributierungen in internationaler und lokaler Schreibweise (samt Sonderzeichen) und eine stufenlose Zoombarkeit.

Download
Interessenten finden das kostenlose Oracle-Landkartensample der weltweiten Postleitzahlsysteme unter www.gfk-geomarketing.com/oracle-sample. Weitere kostenlose Kartensamples in anderen Karten-Standardformaten finden Sie unter www.gfk-geomarketing.com/map_samples.

Die Bilddatei zu dem Kartensample darf bei Nennung des Copyrights - “Grafik: GfK GeoMarketing” - kostenlos verwendet und weiterverbreitet werden.

Weitere Informationen
zu den digitalen Landkarten von GfK GeoMarketing erhalten Sie unter
www.gfk-geomarketing.de/landkarte
oder bei Thorsten Lauszus unter +49 (0)7251/9295 145 oder t.lauszus@gfk-geomarketing.com.

Download der Pressemitteilung als PDF (ca. 160 KB)

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